Impressum •

1. Buchcover und Klappentexte
Alle im Blog verwendeten Buchcover und Klappentexte dienen einzig der Unterhaltung meiner Leser. Ich verdiene hiermit kein Geld und es ist nicht meine Absicht, die Rechte der Eigentümer jener Texte und Cover zu schädigen. So sind Klappentexte stets als solche gekennzeichnet und Fotos von Büchern nicht als mein Eigentum ausgewiesen - denn das sind sie nicht. Sollten Sie sich durch meine Verwendung der Cover und/oder Klappentexte gestört fühlen, können Sie sich gerne an mich wenden und ich werde die beanstandeten Texte oder Fotos kommentarlos entfernen. 

2. Rezensionen
Die in diesem Blog veröffentlichten Rezensionen spiegeln meine eigene Meinung wieder und nur die. Es liegt mir fern, mit meiner Meinung irgendjemanden - Verlag, Autoren etc. - zu verletzen oder auf andere Weise zu schädigen. Ich mache von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch, verzichte jedoch darauf, zu beleidigen oder zu verunglimpfen. Des Weiteren beinhaltet das Wissen darum, dass ich in den Rezensionen meine eigene Meinung ausdrücke, dass besagte Rezensionen als mein geistiges Eigentum zu betrachten sind und daher nicht ohne Erlaubnis kopiert oder anderweitig verwendet werden dürfen - anders liegt der Fall nur bei so genannten Rezensionsexemplaren, da habe ich mich eben genau dazu bereit erklärt und somit ist dies auch rechtens.

3. Sonstige Fotos
Zeigt ein Foto nicht ausschließlich ein Buchcover, so sind diese Fotos zum Teil mein Eigentum. Nur zum Teil, weil ich mit dem Erwerb eines Buches noch lange nicht das Recht habe, dieses unbegrenzt fotografisch darzustellen. Für derartige Fotos gilt dasselbe wie bei Punkt 1 bereits ausgeführt - sie dienen nur der Unterhaltung und nicht der Schädung der Besitzer - oder gar meiner persönlichen Bereicherung. Zeigen Fotos keine Bücher, Hörbücher oder sonstige Medien, deren Rechte nicht die meinen sind, so bin ich die Urheberin dieser und bitte darum, vor Verwendung zuerst eine diesbezügliche Anfrage an mich zu richten.

4. Sonstiges: Bücherblog
Da es sich bei diesem Blog um einen so genannten "Bücherblog" handelt, sei noch erwähnt, dass, in Zeiten, in denen Weblogs immer beliebter werden und klassische Buchrezensionen in Fachzeitschriften immer weniger Beachtung finden - schließlich sind sie kostenintensiv, im Gegensatz zum kostenlosen Weblog -, ist dieser Bücherblog durchaus auch eine Art Empfehlungsblog, in dem ich die Möglichkeit habe, für Bücher oder Medien im Allgemeinen, die mir besonders gut gefallen, Werbung zu machen - kostenlos. So ist es mir möglich - mithilfe von nicht zuletzt Buchcovern und Klappentexten - vielleicht auch für Ihr Buch zu werben, so dass es durchaus nicht schlecht sein muss, mir zu gestatten, hin und wieder einmal ein Buchcover oder einen Klappentext zu verwenden.

Dieser Blog besteht seit 4. Januar 2011

Stand: Oktober 2015

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Was möchtest DU unbedingt lesen?!?
    Ich wurde gestern getagged und heute möchte ich den TAG an dich weitergeben und von dir wissen, was DU unbedingt lesen möchtest! :-D

    Ich würde mich freuen wenn du mitmachst! Also schau doch gleich hier:
    http://toms-lesewelten.blogspot.de/2014/03/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    Liebe Grüße, der Lesefuchs!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...