[REVIEW] J. R. Ward: Bruderkrieg (Black Dagger, #4)

Titel: Bruderkrieg
Autorin: J. R. Ward
Herausgeber: Heyne Verlag
Erscheinungsjahr: 2007
Sprache: deutsch
Originaltitel: Lover Eternal Part 2
Preis: 7,95€ / Softcover
Seiten: 304
Notes: Teil 4 der Black Dagger-Reihe.
 
 
 
Kurzbeschreibung:

DIE LETZTEN VAMPIRE KÄMPFEN UM DAS SCHICKSAL DER WELT

Sie sind eine der geheimnisvollsten Brüderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren ...
 
 
 
Zusammenfassung:
 
Noch immer ist es für Mary schwer zu verstehen, in welche Welt sie da hinein geraten ist - die Welt der Bruderschaft der Black Dagger. Auch Rhages Verhalten gibt ihr Rätsel auf. Und dann ist da ja auch noch der Krebs, der unaufhaltsam weiter wächst und sie aufzufressen droht - wie einst ihre Mutter. Ein Glück, dass sie Bella hat, ihre Freundin, der sie alles anvertrauen kann. Auch ist da noch John Matthew, der junge Vampir, der kurz vor seiner Wandlung steht. Alles in allem bleibt ihr nichts anderes übrig, als auf Rhage und das zu vertrauen, was zwischen ihnen beiden ist - was immer das auch sein mag ...
 
 
 
Fazit:
 
Und nach dem dritten Teil der Black Dagger gleich den vierten! Wir wollen ja alles hübsch ordentlich beisammen haben, nicht? Wie auch immer. Es geht also weiter mit Rhage und Mary. Ein wenig schwächer wie im ersten Teil ihrer Geschichte, aber eben doch solide, wie ich finde. Was mir nicht gefiel, ist, dass in diesem Buch schon die Geschichte von Zsadist und Bella mehr oder weniger beginnt und somit Mary und Rhage zeitweise für mich zu sehr in den Hintergrund rücken. Oder die doch recht gewöhnungsbedürftigen Traditionen der Brüder. Na ja, dennoch vergebe ich ordentliche ...