[REVIEW] Marco Sonnleitner: Die drei ??? // #174 und der gestohlene Sieg

Mittwoch, 30. September 2015




Kurzbeschreibung:

Zwei Tore liegen die L.A. Strikers zurück - zehn Minuten vor Abpfiff. Nicht nur die drei ??? glauben das Fußballspiel gegen die haushoch überlegenen Rochester Ravens schon entschieden. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und die Strikers nehmen den Pokal mit nach Hause! Ein zweifelhafter Sieg, finden auch die drei Detektive. War Bestechung im Spiel? Anpfiff für die Ermittlungen! Diese bringen Justus, Peter und Bob auf die Spur eines skrupellosen Erpressers ...



Zusammenfassung:

Als Peter und Bob bei einem Fußballspiel der Los Angeles Strikers gegen die Rochester Ravens Zeuge von mehr als seltsamen Entscheidungen einer Schiedsrichterin werden, kommt ihnen dies mehr als nur ein bisschen seltsam vor. Nach einem Gespräch mit besagter Schiedsrichterin, Salma Hutchinson, stellt sich auch recht schnell heraus, dass sie sich ihrer Fehlentscheidungen wohl bewusst war, aber einfach nicht anders handeln konnte - schließlich hat man ihr gedroht, ihrem kleinen Sohn etwas anzutun, wenn sie nicht dafür sorgen sollte, dass die Strikers das Spiel gewinnen. Ein spannender Fall für die drei Fragezeichen nimmt seinen Lauf und führt die Jungs alsbald zu einem Gegner, der vor nichts zurückzuschrecken scheint ...



Fazit:

Wieder einmal ein Band um die drei Detektive aus Rocky Beach, der sich mit dem Thema Fußball befasst. Genauer gesagt der 8. Fall zu diesem Thema - so fern ich mich da nicht verzählt habe. Dieses Mal widmen wir uns allerdings Fußball spielenden Frauen. Und eigentlich war dieses Buch durchaus lesenswert. Immerhin gab es jede Menge Verwicklungen, Rätsel und auch eine ganz gute Auflösung. Dennoch bin ich dieses Fußball-Themas inzwischen schon ein wenig überdrüssig. Und auch der Fall an sich hat sich, wie ich finde, schon ein bisschen arg gezogen und dümpelte bisweilen in meinen Augen regelrecht dahin. Daher auch meine Bewertung ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...