[mini-REVIEW] Kate Egan: The Hunger Games // Die Tribute von Panem - Das offizielle Buch zum Film

Donnerstag, 28. Februar 2013

Titel: The Hunger Games: Die Tribute von Panem - Das offizielle Buch zum Film
Autor/in: Kate Egan
Erscheinungsjahr: 2012
Originaltitel: The Hunger Games: Official Illustrated Movie Companion
Verlag: Oetinger
Preis: 12,95€
Seiten: 160
Notes: Offizielles Begleitbuch zur Verfilmung von Suzanne Collins' "Tödliche Spiele".

EIN EXKLUSIVER BLICK HINTER DIE KULISSEN DER BESTSELLER-TRILOGIE!

Das offizielle Buch zum Film "THE HUNGER GAMES - Die Tribute von Panem" entführt die Panem-Fans ans Set der Dreharbeiten mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson. Es enthält alle wichtigen Details zum Film, zu Drehbuch und Besetzung, Kulissen und Kostümen und erlaubt spoannende Einblicke in die Arbeit der Schauspieler und des Star-Regisseurs Gary Ross.

Mit tollen Farbfotos, detaillierten Computergrafiken und exklusiven Interviews mit den Hauptdarstellern, dem Regisseur und der Filmcrew.

MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!

Nachdem Suzanne Collins' Trilogie Die Tribute von Panem die Herzen ihrer Leser im Sturm eroberte, war es natürlich klar, dass ihre Bücher auch verfilmt werden würden. Und genau jener Verfilmung ihres ersten Buches, Tödliche Spiele, im Englischen The Hunger Games, widmet sich dieses Buch. Von der Wahl der geeignetsten Schauspieler, über die perfekte Location für den Dreh bis hin zu den Kostümen der Bewohner des Capitols, widmet man sich hier ausgiebig der Welt in und um Collins' Panem.

Es dürfte jetzt fast ein Jahr her sein, seit dieses Buch auf meinen SUB gewandert ist und schlichtweg vergessen wurde. So kommt es auch, dass ich es erst jetzt gelesen habe, wo doch noch in diesem Jahr schon die Verfilmung des zweiten Buches der Tribute von Panem ins Kino kommt. Dennoch gefiel mir die Aufmachung des Buches auch jetzt noch richtig gut. Viele Fotos und jede Menge Erläuterungen. Allerdings war mir das Ganze letzten Endes ein wenig zu grob - von ein paar wirklich interessanten Einblicken in die Welt der Kostümbildner einmal abgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...